5.000 Quadratmeter Ruhe

Der Garten vom Gästehaus Lazarus in Berlin Mitte

In der Mitte Berlins geweckt vom Zwitschern der Vögel, traumhaft ruhig gelegen, das gibt es im Garten der Stiftung „Lazarus-Diakonie Berlin“. Genießen Sie unseren idyllischen Garten bei einem Aufenthalt im Gästehaus Lazarus.

Das Lazarus-Kranken- und Diakonissenhaus lag ursprünglich (im Jahr 1865) am Rand der entstehenden Arbeiterbezirke in Berlin und versorgte Kranke während der Zeit der Industrialisierung. Auch heute noch fühlen wir uns der Tradition verpflichtet, für Menschen da zu sein die Hilfe suchen. Unsere Angebote sind Wohnen und Pflege in unserer Senioreneinrichtung, Pflege und Begleitung im Hospiz, Seelsorge, Pflegeausbildung in den Lazarus-Schulen, Kinderbetreuung in der Kita „Mauerhüpfer“, Gästebeherbergung im Gästehaus Lazarus und Gästebewirtung im Mauercafé.

Der große Garten ist das Zentrum dieser Angebote und bietet mit seinem alten Baumbestand seinen Gästen einen Ort der Ruhe und Entspannung. Eine Kapelle im Lazarus-Haus lädt mit regelmäßigen Andachtszeiten und Gottesdiensten zur Besinnung ein.